Weingut August Eser
Weingut August Eser

Ziegenkäse-Zucchini-Päckchen

Rezeptidee: www.deutscheweine.de

Soll es etwas Vegetarisches sein oder mal eine andere Beilage zum Grillen? Diese Zucchini Päckchen sind simpel in der Herstellung, sogar unser Sohn hilft mit beim "Käse verpacken". Dazu schmeckt schmeckt uns der Riesling feinherb Oestrich VDP.ORTSWEIN, denn die noch dezente Restsüße fängt die Aromen von Käse und Gemüse sehr gut ein.


Zutaten/ Einkaufsliste für 4 Personen

500 g Zucchini

200 g Ziegenkäse

3 Zweige Thymian

3 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer, Öl zum Bestreichen

 

Zubereitung

Die Zucchini waschen, putzen und längs in ca. 3 mm dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben mit ein wenig Salz einreiben und ca. 10 Min. ruhen und ziehen lassen. Dann die Zucchinischeiben mit Küchenpapier trocken tupfen.

In einer großen Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen. Darin die Zucchini scheiben auf jeder Seite ca. 2 Min. braten, bis sie weich sind, aber noch nicht bräunen. Abkühlen lassen.

Thymian abbrausen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen.

Je 2 Zucchinischeiben über Kreuz aufeinanderlegen und ca. 1-1,5 Teelöffel von dem Ziegenkäse in die Mitte setzen. Mit Thymian und Pfefferbestreuen, mit etwas Olivenöl beträufeln. Überstehende Zucchinischeiben darüber zusammenlegen und fest andrücken. Die Zucchinipäckchen mit dem übrigen Olivenöl einpinseln und in der Pfanne bei mittlerer Hitze braten und bräunen. 

Oder bei mittlerer Hitze pro Seite 3 – 5 Min. grillen, bis der Käse gerade weich wird. Sofort servieren.

 

Startseite Kontakt Datenschutz Impressum   Weingut August Eser Online Shop   English


Wir sind Mitglied/Fördermitglied bei:

VDP WINE in MODERATION CHARTA Vinissima


Weingut August Eser
Login
Zum Seitenanfang
VDP. Die Prädikatsweingüter
Zum Shop
English